unsere Geschichte

1896

gründete Urgoßvater Johann Lemmen die Metzgerei „Puttes Mölle“ gegenüber der Nikolauskirche. 

 

1924 

gründete sein Sohn Anton Lemmen ein weiteres Geschäft in der Alexanderstraße 25.

 

1933 

später eröffnete er die Metzgerei Lemmen im neugebauten Geschäftshaus am heutigen Standort.

 

1945 

ging es unter der Führung von Witwe Agnes Lemmen wieder weiter, allerdings auf Grund der Lebensmittelrationierung erst einmal nur für wenige Stunden in der Woche.

 

1950

wurde Enkel Carl Lemmen Teilhaber. Er baute das Geschäft wenige Jahre später mit modernster Kühltechnik zu einer der modernsten Fleischereien der Stadt um.

 

1961

wechselte seine Ehefrau Margarete von der elterlichen Fleischerei in der Adalbertstraße

in das Geschäft ihres Mannes.

 

1979

trat mit Urenkel Rolf Lemmen die vierte Generation ihre Lehre an.

 

1985

wurde er mit 21 Jahren Deutschlands jüngster Metzgermeister.

 

1995

übernahm er die Leitung des Unternehmens und wird seit 2004 unterstützt

von seiner Partnerin Beate Schmeltz.

Lemmen GmbH & Co. KG
An der Hotmannspief • Alexanderstraße 7 • 
52062 Aachen

Telefon: 0241 35 9 33 • Fax: 0241 39 3 64
E-Mail: info@partyservice-lemmen.de